13.03.2021, 16:13   #1

Hobbyfotograf

....also sag' ich mal "Hallo!" in die Runde 😉
Mein Name ist Uwe Bauer und bin zwischen Hannover und Hameln zu Hause. Zum Bilderbasteln bin ich als Ergänzung zu meinen anderen Hobbies (Bogenschießen, Eis- und Inlinehockey) gekommen. Spezialisiert binich auf keinen bestimmten Bereich der Fotografie, das einzige, was mir nicht so liegt, bzw. woran ich mich noch nicht so richtig getraut habe, sind Aufnahmen von Menschen. Da ich mich eher der dokumentarischen als der künstlerischen Fraktion der Bildererschaffer zähle, weiß man nie, wie die Reaktionen ausfallen, wenn man jemanden so fotografiert wie er/sie ist, aber die Eigenwahrnehmung vom Foto dann erheblich abweicht 😉
Schöne Grüße
Uwe

13.03.2021, 19:36   #2

Hobbyfotograf

Ein Herzliches Willkommen hier im Club,
Menschen abzulichten sind ja nicht unbedingt Pflicht hier 😉
Aber alles andere ist doch auch Interessant, oder ?
Na dann lass mal sehen.
13.03.2021, 20:13   #3

Profifotograf

Herzlich willkommen.
Ein Bogenschütze, wie schön 🙂 Sport oder Tradition?
14.03.2021, 06:38   #4

Hobbyfotograf

@Korbinian Ring

 Olympisch Recurve

14.03.2021, 09:46   #5

Hobbyfotograf

@Andreas Bibas

 Ab und an mach ich auch "People-Fotos" 🙂, aber das meistens beim Sport (als Trainer beim Bogenschießen), weil ich da (meistens) weiß, was ich tue.... 😇

14.03.2021, 15:30   #6

Smartphotographer

Moin moin..... na dann herzlich willkommen im Club 🙂 ...... was immer du an Motiven magst oder nicht, spielt keine wesentlich Rolle, denn es geht um die Freude und die Liebe zur Fotografie, egal welche Kategorie...
20.03.2021, 09:15   #7

Hobbyfotograf

@Helmut Wachtarczyk

Hallo Helmut, unterschiedliche Motive zu fotogrfaieren hat nix mit mögen zu tun, sondern mit Können. Klar, ich versuch manchmal, jemanden "schön" zu fotografieren - bislang ohne großen Erfolg. Da bleib ich motivmäßig lieber bei den Blümchen, den Krabbeltierchen, solchen mit Federn oder Fell. Die beschweren sich nicht über das jeweilige Ergebnis oder kündigen mir die Freundschaft.... 😉

176 Aufrufe | 7 Beiträge