15.07.2020, 18:09   #1

Profifotograf

Folgendes. Ich stoße momentan immer wieder im Wald auf einige Vögel, die ich nicht identifizieren kann. Ich habe leider nur von zweien ein Bild (werde ich mal hochladen, aber nur zu Identifizierungszwecken, die sind nicht gut), von weiteren habe ich nur Audioaufnahmen. Also falls sich irgendjemand mit Vögeln gut genug auskennt, um sie eventuell am Gesang zu erkennen, bitte melden, ich lasse dann gerne die Audios zukommen. Dazu sei noch erwähnt, dass es sich im Wesentlichen nicht um die "üblichen" Singvögel handelt. Eine Eule, mutmaßlich mindestens ein Greifvogel. Einige Vogelstimmen habe ich mir schon angehört, aber ich glaube, da war nichts passendes dabei. Hab mir mal gedacht, hier gibt's doch bestimmt Experten 🙂
Gruß, Korbi
16.07.2020, 10:30   #2
Profilfoto
Karl-Heinz Sauer

Hallo Korbi!
Geh' doch in's Internet. Dort kannst Du unter "deutsche Vogelstimmen.de" die Stimmen von 295 deutschen Vogelarten anhören. Ich denke, dort wirst Du fündig!
Gruss Okasa
16.07.2020, 11:32   #3

Profifotograf

Danke für den Tipp. Wird sich zeigen, ob das klappt... Weiß nicht, wie groß die Männchen-Weibchen Unterschiede sind, und die verschiedenen Arten von Rufen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es erkenne, wenn ich ihn gefunden habe, aber ich werde mich mal ransetzen.
02.11.2020, 19:23   #4

Hobbyfotograf

02.11.2020, 20:29   #5

Profifotograf

Das Thema hatte ich schon vergessen 🙂 Danke trotzdem, das speicher ich mir mal ab.
Ich habe tatsächlich kurz nach meiner Anfrage einen lokalen Experten auftreiben können, der mir des öfteren Im Wald begegnet ist. Es hat sich um Sperber gehandelt, und zwar (nachdem ich sie auch gesehen habe, hab ich das erst bemerkt) um eine Familie zwei oder drei Jungtieren.
Ich hab es leider nicht geschafft, ein Foto zu machen. Die haben sich immer weit oben oder ganz über den Bäumen rumgetrieben, daher hab ich nur Audioaufnahmen.
Vielleicht sind ja nächstes Jahr wieder welche da.
210 Aufrufe | 5 Beiträge